Grußworte

Willkommen zum 5. Lübecker Kindertheaterfestival!


Wir zeigen Euch die Vielfalt des Kindertheaters aus ganz Schleswig-Holstein und Gastspiele aus Niedersachsen und Aarhus in Dänemark! Es gibt viel zu entdecken:

Was passiert eigentlich, wenn Mama und Papa nicht schlafen können, denn „Das Dunkel liegt unterm Bett“? Und warum schreibt sich „Mein kleiner Zeh“ nicht einfach mit C?

 

„Ein Mond für die Prinzessin“ und sie wird bestimmt wieder gesund? Was hat Troll Hugo entdeckt, dass es einen solchen „Trollalarm“ gibt? Können wir mit Musik und Bewegung die Frage beantworten: „Wer bin ich“? Warum sind „Dussel und Schussel auf der Flucht“?

 

Wem begegnet „Der kleine Prinz“ auf seiner ­Reise von Stern zu Stern? Gelangt das Mädchen Dorothe mit den roten Schuhen bis zum „Zauberer von Oz“? „Frau Holle kauft Federkissen“ – ob es dann wieder richtig schneit? Was dieses Mal wohl gespielt wird, wenn die Improshow „5, 4, 3, 2, 1 Los“ ruft? Ob das Erdmännchen „Taifiti“ wohl „Urururururur-Opapas Schatz“ findet?

 

Antworten auf diese Fragen geben Euch die Aufführungen des Festivals.

Viel Spaß dabei!

 

(Bitte die Altersangaben beachten!)