Grußworte

Grußwort von Schirmherrin

Mona Harry

 

Theater schafft Spiel- und Freiräume, in denen wir uns ausprobieren und neu kennenlernen können. Es regt zum Denken an und verändert die Perspektive. Lässt uns neue Welten erfinden und bereisen und beflügelt die Fantasie. Da werden die Navigationsinstrumente dann neu eingestellt, ein Schiff aus Seemannsgarn gesponnen und damit in die Ferne gesegelt, bis die Vorstellungskraft neue Horizonte eröffnet. Ein Glück, wenn engagierte Menschen Theater auch schon für die kleinen Gedankensegler auf die Bühne bringen.

Mona Harry
Schirmherrin, Slam Poetin, Autorin, Kinderphilosophin



Grußwort von Schirmherrin

Dr. Söhnke Boye

 

Theater ist wichtig, Theater macht Freude
und Kindertheater erst recht. Verkleiden,
Rollenspiele, Theaterspielen – alles spielerische Elemente beim Großwerden, um die Welt der Erwachsenen besser zu verstehen. Wir sollten – gerade in die­sem zunehmend digitalisiertem Zeitalter – alles daransetzen, um bei unseren Kindern diese phantasievolle Beschäftigung zu fördern.
 
Lassen Sie uns gemeinsam die Freude
am Theaterspielen ­wecken und dies großartige Projekt Kindertheaterfestival unter­stützen. Bühne frei für engagierte Theaterbegeisterte!

Dr. Söhnke Boye
Vorsitzender des Freundeskreises der
Nordischen Filmtage Lübeck e.V. und Schirmherr