Lehrerstimmen

Mir haben die Projekttage gut gefallen, weil auf aktuelle Streitigkeiten eingegangen wurde. Die Klasse hat gerne mitgearbeitet. Für mich war die "Außensicht" auf meine Klasse während der Projekttage hilfreich (Marli Grundschule Nov. 2012).

 

Die Klasse war hochmotiveirt. Die Schüler haben sich auf alle Inhalte eingelassen und sich in den Rollenspielen geöffnet (Förderzentrum Montessorie Schule - September 2012)

                                                

Die SchülerInnen haben gelernt, sich gegenseitig wahrzunehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Durch die verschiedenen Rollenspiele hatten sie die Möglichkeit, sich in den Anderen hineinzuversetzen und ihn mit seinen Gefühlen ernst zu nehmen.                                                                  

Sehr positiv anzumerken ist, dass sich innerhalb der Klassengemeinschaft teilweise andere Konstellationen ergeben haben.(Albert Schweizer Schule, Klasse 7., Nov. 2012)

 

Die Schüler haben gelernt, dass Konflikte Wahlmöglichkeiten zulassen.

Die Prozesse wurden begleitet, ohne die Kinder zu Ergebnissen zu schieben.

(Grundschule Ravensbusch, März 2013)