8. LÜBECKER KINDERTHEATER-FESTIVAL

Nordischer Theaterfrühling

26.05-02.06.2024


Das tribüHne Theater zeigt acht Tage lang spannendes professionelles Kindertheater im Combinale Theater und ist damit zugleich ein Fest der Kultur von und mit Kindern. Es werden mobile, professionelle Kindertheater aus Schleswig-Holstein, Brandenburg und Schweden nach Lübeck eingeladen, die wenige Gelegenheiten haben, ihre Arbeit außerhalb ihrer alltäglichen Auftritte in Schulen und Kitas zu zeigen. Damit wird die kulturelle Infrastruktur des Landes und der Hansestadt Lübeck gestärkt. Dem kindlichen wie erwachsenen Publikum werden neben den Aufführungen zahlreiche Workshops und Fortbildungen geboten. 

   

Zur Festivaleröffnung fragen wir Euch: „Sonst noch Wünsche?” Weiter geht es im Programm Ob Paul es wohl schafft, Mutproben für den Zaubertrank zu sammeln? Wenn wir Ein zwei drei vier Eckstein rufen, sind dann auch alle versteckt? Puuuhh, nix los, keiner da - kann Langeweile auch spannend sein? Wem das arme Sterntaler- Mädchen wohl alles hilft? Was dieses Mal wohl gespielt wird, wenn die „Improshow 54321 Los ruft? Wenn man mit dem Wetter einen Streit hat, gibt es dann ein „Wetterleuchten? Ob das gut geht, wenn der kleine, freche Kauz ruft: Hier kommt Kofferknut?  Was kannst du hören in dem Stück „Achtung, Bau:Stille!? Können die Kinder in der Schule helfen, Die Zeitstörung zu beheben?  In was kann sich alles „Mein kleines großes Zimmer verwandeln?

 

Antworten auf diese Fragen geben Euch die Aufführungen des Festivals.

Viel Spaß dabei! Bitte achtet auf die Altersangaben!

 

 

Wir freuen uns auf Euch! 

Veranstaltungsort ist das Combinale Theater, Hüxstraße 115