die exen

Sterntaler


Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. In einem offenen Schattenspiel erzählt Karin Schmitt die Geschichte vom Mädchen, das so arm war und doch so reich wurde.

  • Spiel: Karin Schmitt
  • Regie: Inga Schmidt
  • Musik: Pascal Comelade
  • Ausstattung: Christof von Büren
  • Foto: Hans Seidl


Das Theater „die exen” ist ein En­semble frei­schaffender diplomierter Puppenspielerinnen, die seit 2006 in unterschiedlichen Konstellationen Figurentheater für Kinder und Erwachsenen produziert. Die exen verstehen sich als eine Art künst­lerischer Familie, ihre Mitglieder sind in der ganzen Bundesrepublik verteilt.

 

www.die-exen.de



So: 02.06.2024

  • 16.00 Uhr
    Spielort: Theater Combinale
    Hüxstr. 115, 23552 Lübeck
  • Spieldauer: bis 45 Minuten
  • für Kinder: ab 5 Jahren

Theaterspiele
für Kinder und Erwachsene
im Anschluss an die Nach­mittags-Aufführung im Foyer des ­Theaters Combinale

Leitung: Cornelia Koch und Dr. Kirstin Hartung